Best of Berndorf

GRAFIT-Verlag Dortmund,  Hörbuch / CD
 ISBN 978-3-89425-498-8
Maxi Slim Box

 

Best of Berndorf

Die CD  ist das erste Hörbuch mit Texten aus den Krimis der Eifel-Serie, beginnend mit Eifel-Blues bis hin zu  Eifel-Wasser. Jacques Berndorf hat die Texte selbst  ausgewählt, er präsentiert seine Lieblings- passagen eindrucksvoll und  gekonnt.
Wer Berndorfs Eifel-Krimis kennt, für den wird diese CD zu einem  besonderen Hörgenuss bekannter Szenen und Sequenzen, wer Jacques  Berndorf zum ersten Mal hört, wird von der “dunklen Reibeisenstimme des  Autors” (Soester Anzeiger) fasziniert sein.

Anmerkung des Webmasters:
Vor gut fünf Jahren spazierte ich mit Michael durch eine Stadt. Wir hatten viel Zeit füreinander zwischen zwei Lesungen. Der Name der Stadt ist mir entfallen. Was ich behalten habe, ist Michaels Reaktion auf meine Einschätzung über die CD:

“Das Ding macht richtig Spaß mit der Muschel auf den Ohren und einem guten Glas Rotwein vor dir...”

Michael meinte nur: “Schön, daß dir das gefällt. Aber den Rotwein vergesse ich lieber...””