Eifel-Wasser neu 300

GRAFIT-Verlag, Dortmund,
September 2001 Nr. 261
ISBN: 3-89425-261-8
Taschenbuch, 316 Seiten

Eifel-Wasser 300

Eifel-Wasser

Ich hockte da mit meinem Pappteller voller kalter Nudeln und noch kälterer Pampe aus Bologna und grinste Niemann an. Er war irritiert, wahrscheinlich kannte er keine Frau wie Emma.
“Im Ernst”, wollte Emma wissen, “was ist hier passiert?”
“Entweder ein Mord oder ein Doppelmord”, antwortet Rodenstock.
“Und du, Baumeister? Was glaubst du?”
“Das Gleiche”, sagte ich kauend. “Wir haben es mit einem Tatort zu tun, der für ganz findige Köpfchen hergerichtet wurde. So viele Zähne, wie wir uns daran ausbeißen können, haben wir gar nicht im Maul.”

Krimialrat a. D. Rodenstock kann es nicht glauben: Der Wasserkontrolleur und Naturfreak Breidenbach soll beim Campen Opfer einer Steinlawine geworden sein. Und tatsächlich: Rodenstock und sein Freund Siggi Baumeister finden Beweise für einen Mord. Hat sich Breidenbach in Ausübung seines Berufes Feinde gemacht? Und wem gehört der Finger, den Baumeister im Steinbruch findet?

 

 

Eifel-Wasser Hörbuch 300

LIDO - der Hörbuchverlag bei Eichborn,
Frankfurt, 2003
ISBN: 3-8218-5248-8
Hörbuch, 3 Audio-CD´s
Gelesen von:
Dietmar Bär (Siggi Baumeister)
Günter Lamprecht (Rodenstock)
Claudia Amm (Emma)
Regie: Maria Franziska Schüller